Brownie - Epilepsie



Brownie war noch nicht lange bei uns, als sie überraschend sich wiederholende Anfälle erlitt. Der gesamte Körper zuckte minutenlang in unkontrollierten krampfartigen Bewegungen. Zusätzlich traten die Anfälle nacheinander in sehr kurzen Abständen auf, so dass Lebensgefahr bestand. Brownies Anfälle konnten nur medikamentös unterbrochen werden, die Diagnose Epilepsie wurde gestellt. 

Epilepsie ist kein Todesurteil

Epilepsie ist nicht heilbar, aber gut in den Griff zu bekommen. Katzen mit dieser Erkrankung können bei entsprechender Medikation gut mit dieser Krankheit leben. Auch Brownie erhält alle 12 Stunden Tabletten. Mit dieser kontinuierlichen Tablettengabe ist Brownie fast anfallsfrei und kann die meiste Zeit ein ganz normales Katzenleben führen.

Brownie geniesst ihr Leben