Patenschaft für Beanie

Hier möchte sich Kater Beanie vorstellen. Wir wissen nicht genau, wie alt er ist, aber er hat sich 16 Jahre lang regelmäßig sein Fressen auf einer Futterstelle geholt. Selbst bei einer vorsichtigen Schätzung wäre er mindestens 17 Jahre und in diesem Alter wird es schwer für freilebende Katzen. So auch für Beanie, der sich zurückzog und eine Zeit lang nicht mehr zu sehen war. Als er wieder an der Futterstelle auftauchte war er stark abgemagert und dehydriert. Er fraß nichts und speichelte stark. Der einst stattliche Kater war kaum wieder zu erkennen. Da in diesem Alter auch häufig Zahnprobleme dazu beitragen, dass Katzen nicht mehr fressen, brachten wir ihn zum Tierarzt.

Kater Beanie ist noch ziemlich dünn

Dort wurden nicht nur die Zähne saniert, sondern auch ein Tumor unter der Zunge gefunden. Dieser Tumor hinderte ihn daran, zu fressen und ohne menschliche Hilfe wäre er jämmerlich verhungert. Glücklicherweise konnte der Tumor vollständig operativ entfernt werden. Währens seiner Genesung konnte Beanie nur Flüssignahrung zu sich nehmen. Wir sind sehr froh, dass er mittlerweile wieder alleine festes Futter fressen kann. Dennoch ist er im Verhältnis zu früher sehr abgemagert und wird weiter von uns gepäppelt. Beanie kann aufgrund seines Alters und seiner Erkrankung nicht mehr in das harte Leben als freilebender Kater zurück.

Beanie geniesst den Rundum Service

Da er ein sehr freundlicher Kater ist und sich in menschlicher Umgebung auffallend wohlfühlt, möchten wir Beanie auf unserer Pflegestelle einen schönen Lebensabend ermöglichen. Er bekommt hier regelmäßig Futter, wird gepflegt und umsorgt, darf rein und raus wie er möchte. Wir würden uns sehr freuen, wenn jemand eine Patenschaft für diesen liebenswerten Kater übernehmen würde, damit wir Beanie ein sorgenfreies Seniorenleben ermöglichen können.