Patenschaft für Mohrchen

Mohrchen wurde als junger Wildkater schwer verletzt gefunden. Durch einen Unfall kam es zu einem Nervenabriss im linken Vorderbein, das Bein schliff auf dem Boden und war bereits abgestorben. Da das Bein nicht zu retten war und Katzen auch mit nur drei Beinen ein artgerechtes Leben voller Aktivität führen können, wurde eine Amputation durchgeführt. In der ersten Zeit haben wir Mohrchen mit etwas Training geholfen, sein Gleichgewicht zu finden. Er hat schnell gelernt, denn die Bewegungen ohne ein nutzloses, mitschleifendes Bein, waren gleich viel einfacher. Heute genießt er sein Leben, klettert wie alle anderen Katzen auf Bäume und springt und tobt.

Mohrchen fühlt sich nicht behindert

Mohrchen ist so schnell unterwegs, dass einem nicht einmal Zeit bleibt, zu bemerken, dass er nur auf drei Beinen an einem vorbei flitzt. Aus dem einstigen schwer verletzten Wildkater ist ein verschmuster und treuer Kater geworden, der es liebt, im gesicherten Auslauf umher zu flitzen. Wir sind sehr froh, dass wir uns damals für eine Amputation entschieden haben, denn wenn man Mohrchen jetzt sieht, war es die einzig richtige Entscheidung. Wir würden uns sehr freuen, wenn jemand für Kater Mohrchen eine Patenschaft übernimmt, damit er weiter unbesorgt sein Leben genießen kann.

Kater Mohrchen fühlt sich auch dreibeinig wohl