Patenschaft für Teddy

Hier möchte sich Kater Teddy für eine Patenschaft vorstellen. Teddy kam letztes Jahr im September unter schwierigen Umständen zu uns. Er lag stundenlang zuckend, krampfend und speichelnd auf einer Wiese. Menschen haben ihn bemerkt, ließen ihn dort aber ungeschützt liegen und verbrachten einen schönen Tag mit einem Ausflug. Als sie abends zurückkamen und der Kater immer noch zuckend dort lag, informierten sie eine Tierärztin, die wiederum uns anrief. Wir haben den Kater sofort abgeholt und zum Tierarzt gebracht. Der schwere und immer noch anhaltende Krampf konnte nur durch eine Narkose beendet werden. Es grenzt an ein Wunder, dass der Kater einen über viele Stunden anhaltenden Krampf überlebt hat.

Charakterkopf Teddy

Die Ursache dieses Ausfalls kennen wir bis heute nicht. Vielleicht war es ein epileptischer Anfall, vielleicht hat er eine Vergiftung überlebt. Letzteres gilt als wahrscheinlich, denn Untersuchungen haben ergeben, dass seine Nieren stark verkleinert sind. Mit dieser Diagnose war klar, Teddy kann nicht mehr in die Freiheit entlassen werden.Wir gingen davon aus, dass Teddy nicht mehr lange zu leben hat und wollten es ihm so lange wie möglich so schön wie möglich machen. Jetzt ist Teddy schon über 1 Jahr bei uns und sein Zustand ist unverändert gut. Er hat sein Gewicht gehalten, frisst mit Appetit, streunert im Garten umher und hat sich mit unserem blinden Kater Emil angefreundet. Die beiden sind mittlerweile unzertrennlich und wir haben den Eindruck, dass Emil Teddy erzählt hat, wie toll es ist, einen Paten zu haben.
Emil und Teddy sind dicke Freunde

Wir sind optimistisch, dass Teddy sein Leben noch länger genießen kann und würden uns sehr freuen, wenn jemand eine Patenschaft für diesen Überlebenskünstler übernehmen und uns damit unterstützen würde.

Teddy ist ein Genießer