Montag, 29. Mai 2017

Verletzte Katze in Prestin geborgen – lebensrettende Operation durch die Tierklinik Schwerin

Letzte Woche erreichte den Tierschutzverein Sternberger Seenland e.V. ein verzweifelter Hilferuf. Zu einer Futterstelle des Vereins kam eine dort lebende Katze auf drei Beinen gehumpelt. Das vierte baumelt schräg versetzt herab. Mimo wird die einjährige Katze von ihren Betreuern genannt. Mit starken Schmerzen wurde sie in die Tierklinik Schwerin gebracht – kann man ihr helfen?

Ein Röntgenbild schafft Klarheit – das Bein ist an der Gelenkkapsel abgerissen. Die Verletzung kann operiert  und Mimo nach der Genesung vollständig wiederhergestellt werden. Hoffnung für Mimo auf der einen Seite und doch die bittere Realität auf der anderen. Die  Kosten für die Operation kann der Verein nicht aufbringen. Auch die schnelle Sammlung einer ersten finanziellen Unterstützung der Menschen an der Futterstelle reicht nicht aus.  Es musste entschieden werden – die Tierklinik Schwerin, die Betreuer vor Ort und der Tierschutzverein Sternberger Seenland e.V. haben uns für die Operation entschieden.

Wir können diese Kosten nicht alleine stemmen - bitte helfen Sie uns.

Tierschutzverein Sternberger Seenland e.V.
IBAN:   DE 30 1406 1308 0000 8282 97
Stichwort: Hilfe für Mimo

Mimo am Samstag Abend
Mimo wurde letzten Donnerstag operiert, sie hat die Operation gut überstanden. Mimo hat die Tierklinik am Samstag schon verlassen können - es haben sich liebe Menschen gefunden, die Mimo vier bis sechs Wochen betreuen.