Samstag, 11. Januar 2020

Abschied von Olga

Leider mussten wir Abschied von Olga nehmen. Wir sind sehr traurig, dass es ihr nicht vergönnt war, gesund zu werden. Dennoch sind wir froh, ihr begegnet zu sein und versucht zu haben, dieser liebenswerten Katze ein Leben zu ermöglichen. Wir wissen, dass diese zweieinhalb Monate bei uns für Olga lebenswert waren. Die Begeisterung, mit der sie uns um die Beine strich, schnurrte und Streicheleinheiten einforderte, trotz dieser offensichtlichen großen Wunde, hatte uns vom ersten Tag an verblüfft.
Sie hat hier bei uns mit anderen Katzen gespielt, mit ihnen im Körbchen gekuschelt. Sie hat es genossen immer satt zu sein und war dankbar, dass ihre Wunde sauber gehalten wurde. Die ganze Zeit hat Olga uns das Gefühl der Zuversicht vermittelt, das Leben trotz ihrer Erkrankung genossen und dies hat uns die Kraft gegeben, uns täglich intensiv und liebevoll um Olga zu kümmern. Wir haben es versucht und trotz aller Fortschritte doch verloren. Olga ist an ihrem letzten Tag ganz still geworden und eingeschlafen. Für uns war sie eine ganz besondere Katze und wir werden sie vermissen.