Sonntag, 22. September 2019

Ein kleines schwarzes Notfell


Tierliebe Menschen informierten uns über eine kleine zugelaufene Katze. Das kleine Katerchen war sehr zahm und zutraulich und verschlang das angebotene Fressen. Schnell stellte sich jedoch heraus dass er ein Hinterbein nicht aufsetzen konnte und immer wieder vor sich hin jammerte. Wir übernahmen den kleinen Kerl und fuhren sofort mit ihm zum Tierarzt.
Beim Röntgen stellte sich heraus, dass das Hinterbein mehrfach gebrochen war. Mit dieser Diagnose riet der Tierarzt zur Operation, da Knochenbrüche bei Katzen nur selten von alleine oder ohne bleibende Schäden heilen. Der Kleine hätte nach erfolgter Operation sehr gute Heilungschancen und die Möglichkeit, ohne Einschränkungen durchs Katzenleben gehen und laufen zu können. Das war eine sehr gute Nachricht und das Einzige was dagegen sprach war die finanzielle Situation, da unser Verein nicht in der Lage ist, aus eigener Kraft die Operationskosten zu bezahlen. Ein junges Tier mit einer gut behandelbaren Erkrankung einschläfern zu lassen weil kein Geld da ist wäre aber kein Tierschutz. Tierschutz bedeutet für uns mit all unseren Möglichkeiten zu helfen und nicht ausschließlich in finanziellen Bahnen zu denken, auch wenn uns dieses Thema natürlich immer begleitet. Wir gaben dem Kater den Namen Sigurd und ließen ihn operieren. Der Name leitet sich aus den altnordischen Wörtern für Schicksal und Sieg ab und das fanden wir für den kleinen Kater mit dem großen Lebenswillen sehr passend. 
Sigurds Operation verlief erfolgreich und ohne Komplikationen. 


Jetzt muss er sich eine Weile schonen, damit das Beinchen gut verheilt. Sigurd ist ein sehr netter Patient. Wir wissen zwar immer noch nicht, wovon wir die Operationskosten bezahlen sollen, aber wenn uns Sigurd auf seine freundliche Art ansieht wissen wir, dass es das einzig Richtige war. 


Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mit einer Spende für Sigurd unterstützen könnten. Jeder Betrag hilft und ermöglicht es uns, dass unser Verein weiter Tierschutz betreiben kann.
Im Namen von Sigurd – vielen herzlichen Dank.


Unsere Bankverbindung:
Tierschutzverein Sternberger Seenland e.V.
 IBAN:    DE 30 1406 1308 0000 8282 97


oder spenden Sie bequem online über PayPal an:

spende@tierschutzverein-sternberg.de