Sonntag, 15. Dezember 2019

Tierquälerei in der Vorweihnachtszeit


Gestern erreichte uns wieder ein Notruf. Eine Familie fuhr abends mit ihrem Auto auf einem Plattenweg hinter Witzin und traute ihren Augen kaum. Mitten auf der Straße, weit entfernt von jeder Ortschaft,  saßen zwei kleine Kätzchen. Die beiden waren sehr verängstigt und ließen sich nur schwer einfangen, aber zum Glück ist es den Findern gelungen. Nach einer ersten Versorgung der sehr erschöpften Katzen haben wir gemeinsam die Fundstelle abgesucht um sicher zu gehen, dass da nicht noch andere kleine Katzen ihrem Schicksal überlassen wurden, was zum Glück nicht der Fall war. Die kleinen Kätzchen schätzen wir auf ein Alter von 12 Wochen. Anhand ihres sehr dünnen und feinen Felles gehen wir davon aus, dass sie bisher ausschließlich in der Wohnung gehalten wurden. Die Suche nach einem Chip blieb leider erfolglos. Es war ein reiner Glücksfall, dass die Kleinen in dieser verlassenen Gegend gefunden wurden. Verängstigt, hungrig, frierend und nicht in der Lage, sich selbst zu versorgen, hätte den beiden der sichere Tod gedroht, wenn sie nicht von tierlieben Menschen gefunden worden wären.   

Was passiertmit uns?

Gerade in der Vorweihnachtszeit, wo eine besondere friedvolle Stimmung herrscht und viele Menschen an ihre Mitgeschöpfe denken hat sich jemand kaltblütig dieser beiden Katzen entledigt und ihren möglichen Tod in Kauf genommen. Da dies eine Straftat darstellt erfolgt morgen auch eine Anzeige bei der Polizei.


erschöpft aber in Sicherheit

Wir hoffen, die restliche Vorweihnachtszeit besinnlich und voller Vorfreude verleben zu können. Die beiden Katzenkinder sind jetzt in Sicherheit und werden in unserer Obhut versorgt. Wenn ihr uns unterstützen und den Kleinen etwas Gutes tun möchtet würden wir uns sehr über ein Weihnachtsgeschenk von unserer Amazon-Wunschliste freuen.