Mittwoch, 22. Juli 2020

Katzenbabys bereiten Sorgen


Die Aufzucht von mutterlosen Katzenbabys ist sehr aufwändig und erfordert viel Zeit. Und auch die anderen Aufgaben warten leider nicht. Neben der Kittenaufzucht und der Versorgung von weiteren Fundkatzen, fangen wir an verschiedenen Stellen noch Katzenmütter und ihren bereits abgesetzten Nachwuchs, um durch Kastrationen weiteres Katzenelend zu verhindern.

Katzenkinder in der Quarantäne

Der Tag hat nicht genug Stunden und wir nicht genügend Hände. Immerzu müssen Fläschchen gegeben oder Futter gereicht, Bäuchlein massiert und Fellchen geputzt, Medikamente verabreicht, Häufchen entfernt und alles gereinigt werden.  

Große Sorgen machen uns einige Kätzchen, die mit starkem Wurmbefall zu kämpfen haben und nach der Wurmkur immer wieder Würmer hervorwürgen. Die Kleinen werden mit einer Heizmatte schön warm gehalten und besonders häufig mit vielen kleinen Mahlzeiten gefüttert. Zusätzlich erhalten sie Aufbaupräparate und ganz viel liebevolle Zuwendung. Wir hoffen, dass dies alles reichen wird, damit die kleinen Körper den Kampf gegen die Würmer überstehen. 

schlafendes Kätzchen

Sehr dankbar sind wir für die bisher erhaltenen Sachspenden und wir würden uns freuen, wenn ihr die Kleinen auch weiterhin mit Futterspenden und Vitaminpasten, die ihr auf unserer Amazon Wunschliste findet, unterstützt.

Es schmeckt - vielen Dank an die Spender