Freitag, 10. Juli 2020

Katzenbabys vor dem Unterkühlen gerettet


Die Stadt Warin bat uns um Aufnahme und Versorgung von Katzenkindern. Sieben kleine Kätzchen wurden durch Anwohner gesichtet, ob die Mutter sich noch kümmerte, wusste man nicht. Angekommen vor Ort waren zwei Katzenbabys schnell gesichert, von denen anderen fehlte aber jede Spur. 

die ersten beiden in Sicherheit

Die Kleinen waren verängstigt und hatten sich so gut versteckt, dass wir sie nicht finden konnten. Mehrere Tage stellten wir Fallen und stapften durch nasses Gras, immer in Sorge, dass die Kleinen unterkühlen und sterben, wenn wir sie nicht rechtzeitig finden.  

noch sehr verängstigt

Dann endlich aber am dritten Tag, war auch das letzte Katzenbaby in Sicherheit und konnte im Warmen versorgt werden.

Nach drei Tagen wurde auch das letzte Katzenkind gefunden
 
Am Anfang waren sie noch sehr verschüchtert, aber jetzt genießen sie die Wärme, sind satt und zufrieden. Die Katzenkinder können zum Glück schon selbständig Milch vom Teller schlabbern. Jetzt müssen sie sich schnell an feste Nahrung gewöhnen, damit sie schön zunehmen und groß und stark werden können. Drei von den Kätzchen sind sehr dünn, diese müssen wir besonders päppeln. Wahrscheinlich hatte die Mutter aufgrund des großen Wurfes nicht genügend Milch für alle ihre Jungen. 


alle Geschwister wieder vereint


Wenn jemand mithelfen möchte, damit aus den dünnen Kätzchen fröhliche Wonneproppen werden, würden wir uns über Unterstützung in Form von Futterspenden sehr freuen. Das geeignete Futter für den Übergang von Milch zur festen Nahrung findet ihr auf unserer Amazon Wunschliste ganz oben.

Wenn die Kleinen sich gut entwickeln, können sie ab einem Alter von 12 Wochen im Doppelpack in ein neues Zuhause ziehen.
Wer sich ernsthaft für ein Pärchen interessiert, kann sich gerne schon jetzt über den Vermittlungsablauf informieren.