Samstag, 21. November 2020

Happy End

Bestimmt erinnert ihr euch noch an die drei kleinen Kätzchen mit dem Katzenschnupfen. Das eine Kätzchen (ihr Name ist Hope) musste an beiden Augen operiert werden, da es ansonsten vollständig erblindet wäre.

Hope vor der Augen OP

Von dem ersten Auge war der „Flicken“ ja bereits entfernt und wir wussten, mindestens für ein Auge hatten wir die Sehfähigkeit gerettet.

Hope mit Bindehautflaps auf beiden Augen

Hier mussten wir noch um das zweite Auge bangen
Nachdem der Bindehautflap vom zweiten Auge entfernt wurde und die Schwellungen zurückgegangen sind konnten wir unser Glück kaum fassen. Auch mit diesem Auge kann Hope wieder sehen. Beide Operationen waren ein voller Erfolg.

Hope hat es geschafft

Bei dem grauen Kätzchen (es heißt Shunshine) haben wir lange gebangt. Wie wir ja berichtet haben, bestand das eine Auge nur noch aus Eiter und es blieb nur die operative Entfernung, um ihr Leben zu retten.

Sunshine vor der OP - das Auge befand sich in Auflösung

Obwohl die Operation gut verlaufen ist, brauchte Sunshine lange um sich zu erholen und hat uns viele Sorgen gemacht. Aber all die Kosten und Mühen und schlaflosen Nächte wurden belohnt.

Shunshine auf dem Weg der Besserung

Alle Geschwisterchen können sehen, sind auf dem Weg der Besserung und endlich beginnen sie zu spielen wie normale Kätzchen. Vorher haben sie alle ihre Energie gebraucht, um gesund zu werden. Das Geschwisterkätzchen Lilly, dessen Augen durch den Katzenschnupfen zum Glück noch nicht stark in Mitleidenschaft gezogen waren, freut sich sehr, dass sie endlich Spielkameraden hat, die interessiert und neugierig sind.

Hope und Lilly beim Spielen

Sunshine und Hope können die Welt sehen

Tausend Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass aus diesem schrecklichen Schicksal ein Happy End werden konnte.

Tausend Dank an alle Spender