Freitag, 27. November 2020

Katzen mit Handicap

Bei unseren Kastrationsaktionen kommt es immer mal wieder vor, dass wir Katzen aufgrund von Krankheit oder schlechten Allgemeinzustand nicht mehr in die Wildnis entlassen können. Diese Fellnasen werden auf unseren Pflegestationen gesund gepflegt und dann in ein katzengerechtes und liebevolles Zuhause vermittelt.  Einige Samtpfoten benötigen aufgrund von Behinderungen jedoch lebenslang unsere Hilfe.

Emil ist blind, kann aber trotzdem gut klettern.

Die Fähigkeiten und Bedürfnisse behinderter Katzen sind genauso vielfältig wie die nicht behinderter Katzen auch. Ob gesund oder behindert, eine harmonische Mensch-Tier Beziehung funktioniert nur, wenn die nötige Aufmerksamkeit vorhanden ist und die jeweiligen Bedürfnisse des Tieres Berücksichtigung finden.

Stellvertretend für alle behinderten Katzen möchten wir euch unsere Handicap Fellnasen vorstellen, um zu zeigen, wie gut sie mit ihrer Behinderung zurechtkommen und dass ihre Behinderung kein Grund ist, ihnen das Leben zu verwehren.

Clementine konnte trotz Taubheit vermittelt werden, die neuen Besitzer berücksichtigen ihre Bedürfnisse

Für drei Kater suchen wir noch tierliebe Paten mit einem großen Herzen, die uns helfen, ihren Aufenthalt bei uns zu finanzieren. Mehr über das Schicksal der Kater Keanu, Mohrchen und Beanie könnt ihr auf unserer Patenschaftsseite erfahren.

Unser dreibeiniger Kater Mohrchen sucht noch einen Paten

Auch behinderte Katzen haben Freude am Leben. Bitte gebt ihnen eine Chance.