Sonntag, 29. August 2021

so viele Flaschenbabys

Vor kurzem baten wir euch um Milch und Futter für unsere Katzenbabys. Ganz lieben Dank an alle, die geholfen haben. Leider haben wir schon wieder eine Vielzahl verwaister Katzenbabys aufnehmen müssen und die so unverzichtbaren Milchspenden neigen sich dem Ende. 

Vielleicht kann der eine oder andere uns noch einmal aushelfen? Wir brauchen dringend mehr Aufzuchtmilch und Babypate. Wir wären euch unendlich dankbar. Es ist einfach nur traurig, unter welchen Bedingungen diese hilflosen Kätzchen in ihr Leben starten. Kranke oder tote Mütter, Hunger, Kälte und Angst. Auch wenn wir eigentlich nicht mehr wissen, wie wir das alles noch schaffen sollen, können wir diese kleinen Katzenbabys nicht ihrem grausamen Schicksal überlassen. Katzenkinder mit der Hand aufziehen ist eine Rund-um-die-Uhr-Beschäftigung, die uns gerade extrem fordert. 




Wir geben ihnen Milch und Wärme, reinigen und versorgen ihre entzündeten Äuglein und hoffen so sehr, dass sie überleben. Unser Zeitplan ist derzeit den Trinkbedürfnissen der Katzenbabys unterworfen, die alle 2 Stunden gefüttert werden müssen. Dennoch müssen auch alle anderen Katzen versorgt werden und wir brauchen auch Zeit für nette Menschen, die unsere größeren Kätzchen kennen lernen und adoptieren möchten. 


 

Nur wenn unsere Schützlingen in ein artgerechtes und liebevolles Zuhause vermittelt werden können, haben wir die Möglichkeit, weiter zu helfen und solche Notfälle aufzunehmen. Außerdem fangen wir gerade an verschiedenen Stellen eine größere Anzahl von Katzen zum kastrieren ein, aber darüber berichten wir ein anderes Mal, denn jetzt ist es schon wieder Zeit für die Milchbabys.