Freitag, 7. Februar 2020

ungewollten Nachwuchs verhindern


Zurzeit sind wir wieder viel unterwegs. Da noch etwas Zeit ist bis sich wieder Nachwuchs einstellt versuchen wir, noch so viele Katzen wie möglich zu kastrieren. An einer Stelle, wo bereits 6 Katzen von uns  kastriert wurden, gelang es bisher nicht, die noch eine fehlende Katze einzufangen. Dies ist besonders ärgerlich, da eine unkastrierte Katze ausreicht damit die ganze Arbeit umsonst war und das Elend der ungewollten Katzen von vorne beginnt. Aus diesem Grund bleiben wir hartnäckig und bestücken die Fallen seit Wochen jeden Tag wieder frisch. Dies bedeutet einen enormen Aufwand für uns, da wir morgens vor der Arbeit, nach der Arbeit und nachts rausfahren um die Fallen zu kontrollieren.



 


Dass an sehr vielen Stellen Handlungsbedarf besteht wird immer wieder auch dadurch deutlich, dass nicht nur bekannte, sondern auch bisher nicht sichtbare, sehr scheue Katzen eingefangen werden. Wir machen weiter in der Hoffnung, den Nachwuchs wildlebender Katzen einzudämmen, damit weniger Katzen ein elendiges Dasein fristen müssen.