Sonntag, 23. August 2020

Katzenbabys und kein Ende

Kaum sind die ersten Katzenbabys aus dem Gröbsten raus und können bald in ein neues Zuhause ziehen, erreichen uns neue Notfellchen. 

erschöpft

Die Katzenkinder sind zwischen 4 -8 Wochen alt und in keinem guten Zustand, da sie hochgradig mit Würmern und Flöhen befallen sind. Ohne eine Behandlung hiergegen hätten die Kätzchen sehr schlechte Überlebenschancen gehabt, denn so ein hochgradiger Befall führt bei Kitten nicht selten zum Tod. Einige Kätzchen hatten neben den Flöhen auch noch Fliegeneier- und Larven am Körper, die entfernt werden mussten. 

voll mit Flöhen
 

Dies alles macht keinen Spaß, gehört aber dazu. An dieser Stelle ganz lieben Dank für die tatkräftige Unterstützung bei der Aufnahme und Erstversorgung der Kitten. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die weitere Entwicklung der Kleinen noch nicht absehbar, bitte drückt mit uns ganz fest die Daumen, dass alle Katzenbabys überleben. 

Die größten unter ihnen

klein und ängstlich

Damit die ganz kleinen Kätzchen gut anfangen zu fressen benötigen wir dringend das Futter Babypate. Wir sind jedem dankbar, der den kleinen Kätzchen mit einer Futterspende helfen kann. Ihr findet das Futter auf unserer Amazon Wunschliste ganz oben. 

Danke an alle die helfen, es wird dringend gebraucht.