Samstag, 29. August 2020

Katzenbabys im Straßengraben entsorgt

Auch in dieser Woche erreichte uns wieder ein Hilferuf. Einer aufmerksamen Autofahrerin sind auf einer Landstraße in der Nähe von Goldberg zwei Katzenkinder aufgefallen. Zuerst hat sie nur aus den Augenwinkeln erkannt, dass dort etwas ist, aber zum Glück hat sie angehalten und nachgesehen. Sie fand zwei kleine Kätzchen, die sofort losschnurrten, als sich ein Mensch um sie kümmerte.

direkt nach der Rettung

Da diese Katzen zutraulich sind und sich der Fundort weit entfernt von einer Ortschaft befindet, gehen wir davon aus, dass jemand diese Kätzchen ausgesetzt hat und haben daher eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz gestellt. Es war reines Glück, dass diese Kätzchen gefunden wurden. Wir haben die Kleinen dann als erstes von den unzähligen Flöhen befreit. Da haben wir ja leider bereits Übung. Sie hatten sich schon blutig gejuckt und dies hat wiederum Fliegen angezogen, die ihre Eier in die Wunden abgelegt haben.

herausgekämmte Fliegeneier

Flöhe und verletzte Haut

befreit von Flöhen und Fliegeneiern

Es ist unerträglich sich vorzustellen was passiert wäre, wenn die Kleinen nicht gefunden worden wären. Als die Katzenkinder von Flöhen befreit waren und sich satt gefressen haben, konnten sie endlich zur Ruhe kommen.

endlich nicht mehr jucken müssen

Die kleinen Kätzchen von letzter Woche konnten wir auch dank eurer Babypate Futterspenden durchbringen. Wir hoffen dass sie sich weiter gut entwickeln, päppeln sie liebevoll mit dem guten Futter auf und sind allen, die uns unterstützt haben so dankbar, dass wir es mit ihrer Hilfe bis hierher geschafft haben.

Wir danken so sehr für die Futterspenden.

Es ist immer schwer, so kleine Kätzchen die eigentlich bis zu 12 Wochen bei ihrer Mutter bleiben sollen, aufzuziehen.

noch sehr klein

der größte, aber mit dem stärksten Wurmbefall

in einem gespendeten Kratzbaum

am Leben und neugierig

Unsere älteren Katzenjungen sind nun geimpft und hoffen darauf, bald in ein schönes Zuhause ziehen zu können. Hier stellen sich unserer Fellnasen vor.

liebevolles Zuhause gesucht

Wer Interesse an unseren Samtpfoten hat kann sich hier über den Vermittlungsablauf informieren.