Freitag, 15. Mai 2020

Rettung in letzter Minute


Fernab jeglicher Ortschaft, tief im Wald, wurde eine Katze von Waldarbeitern gefunden. Da die Katze mager und ausgehungert war, gaben die Arbeiter ihr von ihrem Mittagessen ab. Sie verschlang alles was ihr angeboten wurde, konnte es aber nicht bei sich behalten und erbrach immer wieder. Da die Waldarbeiter wussten, dass außer ihnen sich niemand auch nur in der Nähe dieses entfernten Winkels verirrt, informierten sie uns und wir fuhren los, um zu helfen. Beim Anblick der Katze waren wir entsetzt. Spitze Knochen mit Haut überzogen und entzündete Augen.
ein Häufchen Elend

Wir nahmen sie mit auf unsere Pflegestelle und haben ihre Augen behandelt und sie dann erst einmal gewogen. Nur 1030 g für eine erwachsene Katze. Das war wirklich allerhöchste Zeit. Wir haben angefangen sie mit wenig Nassfutter zu füttern. Das war schwer, denn sie war so hungrig und wollte viel mehr verschlingen. Aber zu ihrem Besten haben wir die Futtermenge nur langsam gesteigert, immer ein bisschen mehr. Außerdem haben wir der armen Kleinen über 40 Zecken entfernt. Wir haben sie Serafina genannt und freuen uns nun, wie es ihr jeden Tag besser geht. Serafina ist sehr den Menschen zugewandt und sucht immerzu Kontakt. Sie ist unglaublich kuschlig und freundlich und hat die Angewohnheit, viel zu mauzen, so, als ob sie erzählen würde. Es ist, als würde sie nach der Einsamkeit und den Entbehrungen im Wald, den Kontakt zu Menschen in vollen Zügen nachholen. Wir hoffen, Serafina nach ihrer vollständigen Erholung in ein schönes Zuhause vermitteln zu können. Aber bis dahin dauert es noch ein bisschen...

endlich satt