Samstag, 2. Mai 2020

Danke nach Demen

Vor kurzem hatten wir euch von der schrecklichen Tat eines Tierquälers an einem Kater aus Demen berichtet. Nachdem die Drahtschlinge unter Vollnarkose entfernt wurde, hat der Kater sich gut bei uns erholt. Als freilebendes und nicht zahmes Tier bestand für ihn jedoch keine Chance auf eine Vermittlung, so dass nur der Weg zurück in die Freiheit blieb. Am besten in sein bisheriges Umfeld, wo er sich auskennt und weiß, wo es Futter und Verstecke gibt. Hiermit taten wir uns erst schwer, denn seine Umgebung hatte sich ja bereits als gefährlich herausgestellt. Aber diese furchtbare und feige Tat hat auch dazu geführt, dass tierliebe Demener Anteil am Schicksal „ihres Dorfkaters“ genommen und sich dafür stark gemacht haben, dass Kater Felix – Eddie (vom namenlosen Kater zum Doppelnamen) in sein Demener Revier zurück kommt. Er wird dort gut gefüttert und steht unter sorgfältiger Beobachtung, so wie nun alle Katzen in Demen. Denn einen Tierquäler will man dort nicht dulden.
Nachdem Kater Felix-Eddie sich schon wieder eingelebt hatte, bekamen wir Besuch aus Demen. Sehr groß war unsere Freude, als Vertreter der Tierfreunde aus Demen sich bei uns für die Rettung von Felix-Eddie bedankten und uns Geld, Futter und ein Katzen-Kuschelbett überreichten.

Diese Wertschätzung unserer Arbeit ist nicht selbstverständlich und daher gerade auch in diesem Fall für uns Motivation und Bestätigung.

Liebe Tierfreunde aus Demen. Vielen Dank – ihr habt uns eine große Freude gemacht und eure Spende hat sehr geholfen!