Samstag, 30. Mai 2020

Katzenbabys mit der Hand aufziehen - eine Herausforderung


Pfingsten steht ganz im Zeichen der Katzenaufzucht. Leider hat eine Katzenmutter ihre Jungen verstoßen, so dass die Kleinen nun per Hand aufgezogen werden müssen. 

Dieses Katzenbaby wurde von seiner Mutter verstoßen.

Die Mutterpflichten beschäftigen uns nun rund um die Uhr. Die Katzenbabys müssen schön warm gehalten werden und alle 2 Stunden benötigen sie Milch. Am Anfang haben die Kleinen die Milch nur tröpfchenweise ins Mäulchen bekommen, aber jetzt trinken sie schon aus der Flasche. Nach jeder Mahlzeit müssen die Bäuchlein massiert werden, damit die Verdauung angeregt wird. Unser Zeitplan ist derzeit den Trinkbedürfnissen der Katzenbabys unterworfen, so dass wir um Verständnis bitten, wenn wir nicht sofort erreichbar sind. 

Das Katzenbaby braucht alle 2 Stunden Milch.

Ganz herzlichen Dank an die Spenderin der jetzt notwendigen Aufzuchtmilch von unserer Amazon Wunschliste. Es hilft so sehr!