Montag, 11. Mai 2020

Wir nehmen Abschied von Miss Sophie

Schweren Herzens nehmen wir Abschied von der Katzendame Miss Sophie. Die kleine zierliche Katze kam vor 2 Jahren zu uns, nachdem uns Anwohner informiert hatten, dass jemand seine Hunde auf eine zugelaufene Katze hetzt. Schnell war klar, dass diese zarte Katze nicht auf die Straße zurück kann, sondern ein Zuhause braucht, in dem man sich gut um sie kümmert. Das ist aber gar nicht so einfach zu finden, wenn man eine etwas ältere Katze ist und noch dazu nicht durch eine besondere Farbe hervorsticht.
Und doch hat eine Familie Miss Sophies liebevolles Wesen und ihr sanftes Gemüt erkannt und ihr ein Zuhause geschenkt, wie es sich eine Katze nur wünschen kann. Mit schmackhaftem Futter, Freigang wann immer sie es sich gewünscht hat und Menschen die sie sehr gemocht haben.

Miss Sophie bekam alle Zuneigung und Aufmerksamkeit und hat mit ihrer lieben Art die Herzen ihrer Familie im Sturm erobert. Sie hat uns regelmäßig besucht, wenn ihre Familie in Urlaub fuhr. Dann hat Miss Sophie bei uns Urlaub gemacht und manchmal sah es so aus, als ob sie den anderen erzählte, wie gut es ihr ergangen ist. Wir haben uns bei ihren Besuchen immer sehr gefreut, wie rundum zufrieden sie wirkte und wie sie, dank sanierter Zähne und ihrem Lieblingsfutter, schön zugenommen hatte.

Nun hat Miss Sophie ihre Menschen für immer verlassen müssen. Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie und wir sind sehr traurig, dass ihr nicht mehr Zeit vergönnt war. Aber diese Zeit, in der sie geliebt, wertgeschätzt und umsorgt wurde, durfte sie zum Glück erleben. Und auch wenn es für ihre Familie jetzt sehr schwer ist, sind sie doch froh, dass Miss Sophie ihre Katze war, denn die Zeit, die sie zusammen verbringen konnten, hat ihr Herz berührt und wird für immer Bestandteil von liebevollen Erinnerungen sein, auch, wenn es jetzt noch schmerzt. Danke, dass Miss Sophie bei euch ein so wunderbares Zuhause gefunden hat.