Samstag, 5. September 2020

Wieder Katzen wie Müll behandelt

Auch diese Woche wurden wir wieder mit menschlicher Grausamkeit konfrontiert. Mittlerweile vergeht kaum noch eine Woche, in der uns keine ausgesetzten Katzen gemeldet werden. Dies ist schrecklich und geht auch an unsere Substanz, denn sich um so viele kümmern zu müssen ist eine große Herausforderung und Verantwortung. Unsere Arbeit als Tierschützer ist ehrenamtlich und die Rettung, Versorgung, Reinigung, Tierarztfahrten usw. kann nur in unserer Freizeit erfolgen, da die meisten unserer Mitglieder berufstätig sind. Vielen Dank an euch alle, bitte gebt nicht auf, denn die Tiere brauchen unsere Hilfe. Diesmal wurde eine junge Katze auf einem Feldweg bei Sülten durch Fahrradfahrer gefunden. Die Katze schien nur auf Menschen gewartet zu haben, schreiend lief sie hinter den Fahrrädern her und schien froh, auf eine menschliche Seele getroffen zu sein. 

Dieses Kätzchen freute sich sehr über Menschen

Zwei andere Kätzchen waren in der Nähe von Kuhlen Richtung Autobahn unterwegs. Da sie nach Rauch rochen und außerdem zahm waren, gehen wir auch hier davon aus, dass sich ihrer jemand entledigt hat. 

hungrig und durstig

müde und erschöpft
 

Das Aussetzen von Tieren ist grausam und unmenschlich und stellt einen Straftatbestand dar. An diese Tierquäler: Lasst endlich eure Katzen kastrieren und schon gibt es keinen ungewollten Nachwuchs mehr, den ihr wie Müll entsorgen müsst. 

Die Kätzchen haben sich satt gefressen und kamen dann langsam zur Ruhe. Wir hoffen, dass sie sich gut von den Strapazen erholen und dann in ein schönes Zuhause vermittelt werden können. Allen anderen aufgenommen Kätzchen geht es gut und sie toben durch unsere Pflegestation. 

Das Leben ist schön.

neugierig
Da die meisten Kleinen aus dem gröbsten raus sind, erhalten sie anstelle des Babypates, das wir dank euch füttern konnten, nun ein Kitten Aufwuchs Futter. Die Bande frisst uns die Haare vom Kopf…Wir sind daher froh über jeden, der uns auch weiterhin mit Futter unterstützen kann. 

So schnell kann man gar nicht nachfüllen...