Samstag, 22. Mai 2021

ausgesetzte Katzenbabys von junger Katzenmama adoptiert

Vor kurzem wurde uns aus Klein Görnow eine Fundkatze gemeldet. Die Katze hielt sich schon einige Zeit im Ort auf und es wurde angenommen, dass sie einen Besitzer hat. Als trotz Nachfragen kein Besitzer gefunden wurde, informierten uns die Anwohner. Wir nahmen die Katze bei uns auf und mussten feststellen, dass sie bereits hochtragend war. Definitiv hatte sie mal ein Zuhause, sie war sofort zutraulich, sehr verschmust und anhänglich. Die Katze, wir gaben ihr den Namen Minerva, ist mit ihren ca. 6 Monaten noch viel zu jung und zu klein für Nachwuchs. Für so eine schmächtige Katze verlief die Geburt aber dann doch besser als erwartet. Insgesamt brachte sie 3 Junge zur Welt, eines davon wurde leider tot geboren. Einige Tage nach der Geburt haben wir der jungen Mama die ausgesetzten Katzenkinder von letzter Woche untergeschoben. Und siehe da, zum Glück der Kleinen hat sie sie angenommen.

Leider hat sie nicht genügend Milch, was in ihrem Zustand jedoch zu erwarten war. Ohne Hilfe hätte sie nicht einmal ihre eigenen 2 Kleinen ausreichend tränken können. So aber haben wir die Milchversorgung aller Kätzchen übernommen und die Mama freut sich über ihre satten Kleinen. Jetzt haben wir zwar 2 Milchbabys mehr, sind aber froh und erleichtert, dass die Katzenmama uns das Säubern und Bäuchlein massieren abnimmt und die ausgesetzten Kleinen nicht nur überlebt haben, sondern auch doch noch eine liebevolle Mama kennen lernen dürfen. 


Gleich nach dem Tränken wird ausgiebig geputzt und gekuschelt. Alle sind satt, warm und zufrieden. Zum Glück erreichte uns letzte Woche gespendetes Milchpulver, das wir jetzt so dringend benötigen. Auch über die Heizdecken haben wir uns sehr gefreut, auch, wenn wir sie diesmal glücklicherweise unverhofft wieder wegpacken konnten. 


Ganz lieben Dank an alle Unterstützer. Unsere Wunschliste ist immer gut gefüllt mit Dingen, die wir wirklich benötigen.