Heute möchten wir euch eine ganz besondere Katze vorstellen, die ein Zuhause sucht. Im Dezember letzten Jahres haben wir an dieser Stelle über Irmela, eine angefahrene Katze berichtet, die am Straßenrand lag und sich aus eigener Kraft nicht mehr fortbewegen konnte. Zum Glück wurde sie rechtzeitig gefunden und gerettet, bevor sie ganz überfahren worden wäre. Irmela hatte ein gebrochenes Bein, sonst aber keine weiteren Verletzungen.
Dank eurer
finanziellen Hilfe bekam Irmela eine zweite Chance und konnte operiert werden. Der
Knochen wurde gerichtet und durch einen Nagel stabilisiert.
Der Nagel ist gut zu erkennen Hier war das Bein noch deutlich geschwollen
Die Operation war gut gelungen und nach einer Ruhephase haben wir begonnen, das Bein zu trainieren und Irmelas Bewegungsradius zu vergrößern. Irmela war eine dankbare Patientin und hat gut bei allem mitgemacht. Die Naht verheilte dank intensiver Versorgung sehr gut und das Fell ist auch schon wieder fast komplett nachgewachsen. Der Bruch ist so gut verheilt, dass man Irmela weder beim Laufen noch beim Springen etwas anmerkt. Irmela genießt es sehr gestreichelt zu werden und ihr Lieblingsplatz ist ein Schoß, wann immer es geht.
Alles, was wir jetzt noch für Irmela tun können, ist, sie in ein schönes Zuhause zu vermitteln. Am besten weit weg von einer Straße, in ein Zuhause, wo sie die Wahl hat zwischen drinnen und draußen, zwischen Mäusen und Menschen. Wir würden uns sehr freuen, wenn jemand Irmela in sein Herz schließen und ihr ein liebevolles Zuhause für immer geben möchte.
Das Fell ist fast nachgewachsen
Wer sich angesprochen fühlt, meldet sich bitte hier.