Montag, 31. Mai 2021

Katzen Kinderstube

Es ging langsam los, aber nun werden es immer mehr Katzenbabys. Eine wildlebende Katzenmama trug ihre Jungen auf eine Terrasse und legte sie dort in einem Korb ab. Die Bewohner staunten nicht schlecht und baten uns um Hilfe. Um den Kreislauf der immer wiederkehrenden Trächtigkeit zu unterbrechen, haben wir Katzenmama und Babys bei uns aufgenommen. Die Katze wird nach dem Abstillen kastriert und kehrt zurück an den Fundort, wo sie zukünftig gefüttert wird.

Die Katzenkinder werden dank der menschlichen Fürsorge zahm werden. Ihnen bleibt ein hartes Leben voller Krankheiten, ständiger Gefahren und Entbehrungen erspart. Wenn sie groß genug sind, suchen wir für sie ein Zuhause, wo man sich um ihre Gesundheit und die spätere Kastration kümmert, wo man sie gern hat und sie als Familienmitglied willkommen heißt.

Aus einem anderen Ort im Sternberger Seenland haben wir eine zahme Katzenmama mit 4 Jungen aufgenommen. Die Katze war bereits einige Zeit vor Ort, wurde aber leider nicht kastriert, so dass sie jetzt ihre Jungen zum Fressen mitgebracht hat. Wir können immer nur wieder sagen, nur füttern reicht nicht. Wie einfach wäre es gewesen, diese eine Katze zu kastrieren.  Ebenso wie eine andere, zahme Katze, die ihre Jungen bei uns zur Welt gebracht hat, weil sich niemand um sie kümmerte, sie als wahrscheinlich ehemalige Wohnungskatze aber gar nicht in der Lage war, sich selbst oder ihre Jungen zu versorgen.

Während der Geburt

Bitte kastriert eure Katzen, sprecht mit Nachbarn und Freunden, wie viel zukünftiges Elend damit verhindert werden kann.

Ihr seht, wir haben alle Hände voll zu tun mit unserer Kinderstube, sind aber zufrieden, dass es allen Müttern und Katzenkindern gutgeht.

Ganz lieben Dank für die Aufzuchtmilch, es hilft so sehr. Derzeit betreuen wir Kätzchen in einem Alter zwischen einem Tag und drei Wochen. Da die älteren Kätzchen bald selbständig festes Futter  zu sich nehmen können, benötigen wir zusätzlich Nass- und Trockenfutter für Kitten. Wir freuen uns, wenn ihr uns bei der Fütterung der vielen Kleinen auch weiter unterstützt. Das benötigte Futter findet ihr auf unserer Amazon Wunschliste.