Sonntag, 11. Oktober 2020

Wir nehmen Abschied von Sir John

 


Leider hat uns Sir John, ein überaus netter, lieber und verschmuster Kater, verlassen. Er starb friedlich in seiner gewohnten Umgebung. Sir John war ein Kater, der bei einer Kastrationsaktion in die Falle ging und aufgrund seines schlechten Zustands nicht mehr in die Freiheit entlassen werden konnte. Eigentlich auf der Straße lebend hat er sich schnell an die Annehmlichkeiten eines geregelten Lebens gewöhnt. In seinem Alter wusste er regelmäßiges Fressen, ein warmes Plätzchen, bei schönem Wetter in der Sonne liegen und Streicheleinheiten sehr zu schätzen. Leider konnten wir Sir John aufgrund eines chronischen Nasenausflusses nicht vermitteln. Ihm lief aufgrund von Verwachsungen der Nasenschleimhaut und damit einhergehender Reizungen ständig die Nase. Dies machte ihn aber nicht weniger liebenswert und das häufige Naseputzen ertrug er mit Hilfe von Leckerlies freundlich. Sir John hat sich bei uns wohl gefühlt und wir sind froh, dass wir ihm einen sicheren und schönen Lebensabend ermöglichen konnten.