Freitag, 11. Dezember 2020

Adventszeit voller Überraschungen

Vor kurzem hatten wir euch von Leni berichtet, einer einfallsreichen Designerin aus Zahrensdorf, die uns mit einer ganz tollen Idee unterstützen wollte. Leni fertigt mit Gipsabdrücken von Babybäuchen oder auch 3D-Abdrücken individuelle Erinnerungsstücke an. Absolut einzigartig und nur bei Liebe im Bauch erhältlich ist die Abformung von Tiernasen. Da Leni vom Schicksal der von uns aufgenommenen Samtpfoten sehr berührt war, hat sie einen Weg gesucht, uns zu unterstützen. Unter der Aktion Fellnasen helfen Fellnasen, wollte sie über vier Wochen lang alle Einnahmen aus Fellnasenabdrücken unserem Tierschutzverein spenden. Wir haben uns sehr über diese Aktion gefreut, denn Unterstützung brauchen wir immer, doch dann kam alles anders. Die Aktion hatte gerade begonnen, da musste Leni wegen der Corona Pandemie schließen. Leni und wir waren am Boden zerstört. Wir hatten alles vorbereitet, Plakate erstellt und verteilt, mit Kater Emil ein Video vom Nasenabdruck gedreht und überall die Werbetrommel gerührt. Und nun sollte alles umsonst sein? 

Emils Paten haben auch einen Nasenabdruck

Nach einer schlaflosen Nacht mit emotionalen Achterbahnfahrten hatte Leni sich entschieden, die Aktion nicht zu verschieben, sondern fortzuführen, denn mehrere Kätzchen mussten operiert werden, damit sie nicht erblinden und daher brauchten wir die Hilfe jetzt. Leni wollte nicht aufgeben und hat vier Wochen lang Gutscheine für Nasenabdrücke für uns verkauft. Und es haben auch so Leute Geld gespendet. Vor allem Kunden von Leni, die ihrem berührenden Aufruf auf Facebook gefolgt sind. Es sind sage und schreibe 840 € zusammengekommen. Tausend Dank an Leni, die nicht aufgegeben hat und trotz aller Widrigkeiten so eine große Summe für uns sammeln konnte. 

Das war eine tolle Überraschung


Wir sind überwältigt von der Unterstützung, die wir trotz dieser für alle schwierigen Zeiten erfahren durften und überglücklich, dass wir nun die Operations- und Behandlungskosten für unsere Kätzchen Hope, Sunshine und Lilly bezahlen können. Für uns ist ein Weihnachtsmärchen wahr geworden.

Ein Weihnachtsgeschenk für Lilly

Emil sagt DANKE im Namen unserer Fellnasen

So viel Geld

Wer wie Leni mithelfen möchte, unseren Schützlingen ohne Zuhause und eigene Familie Gutes zu tun, den möchten wir auf den Wunschbaum im Futterhaus in Schwerin aufmerksam machen. Dort hängen an einem Weihnachtsbaum Wünsche unserer Fellnasen. Auch unsere Samtpfoten wünschen sich Futter, ein kuscheliges Bett, ein Minzekissen und vielleicht sogar mal einen Schleck-Snack. Ihr helft damit, dass auch unsere Tierschutz-Katzen eine besondere Zeit erleben können. Wer lieber online einkauft, kann sich auch von unserer Amazon Wunschliste inspirieren lassen. Einfach Sachspende auswählen und unseren Schützlingen eine weihnachtliche Freude bereiten. Ganz herzlichen Dank an alle, die schon eingekauft haben. Wir freuen uns so sehr über eure Hilfe. Dadurch können wir unseren Samtpfoten ein richtig schönes Weihnachten bereiten und sie so richtig verwöhnen. 

Ganz liebe Adventsgrüße - euer Tierschutzverein